Neue Strassenwaschanlage TLFA 2000

Waschanlage

Seit Mitte August 2013 wurde eine neue Strassenwaschanlage beim TLFA 2000 in den Dienst gestellt!

 

 

Wettkampfgruppe mit tollem Ergebnis

Wettkampftruppe Wettkampftruppe

 

 

 

Beim Bereich Leistungsbewerb in Großklein am 4. Mai 2013 erreichte die Wettkapfgruppe der FF Marchtring den 2. Platz.

Gratulation !

 

Gold für F.F. Marchtring!

Neues Team

Top Erfolg bei der Branddienstleistungsprüfung. Die Kameraden der F.F. Marchtring konnten mit "Dank" der Überzeugungskraft von HBI Gottfried Kaufmann, als erste Feuerwehr vom Bezirk Leibnitz des Abschnittes 3 das goldene Branddienstleistungsabzeichen entgegen nehmen.

Von Vertretung vom Bezirksfeuerwehrverband Leibnitz wirkte ABI Manfred Cernoga auch eifrig mit. Auch unser BGM Rupert Wahrlich, Vertreter der Gemeinden und Feuerwehren des Abschnittes 3 konnten wir begrüßen.

Die Zahlreichen und begeisterten Zuschauer konnten zusehen, wie Hauptbewerter BR. D. F. Franz Herg und sein Team die Prüfung machte. Zum Schluss konnte der BR. D. F. Franz Herg dem Publikum Null Fehlerpunkte der Gruppe stolz ansagen.

Anschließend wurde dann mit Speis und Trank die erfolgreichen stolzen Goldträger F.F. Marchtring gebührend gefeiert.

Weitere Bilder finden Sie hier ...


Neue Führung einstimmig bestätigt

Neues Team

Am 6. Jan. 2012 fand in Rüsthaus Marchtring die Jahreshauptversammlung und gleichzeitig die Neuwahl statt. Alle 5 Jahre wird gewählt und bei dieser Wahl stellten sich für die neue Führung HBI Gottfried Kaufmann und OBI Rudolf Puntigam, die für die Wahl vorgeschlagen wurden.

Auch zahlreiche Ehrengäste durften wir herzlich willkommen heißen. Bürgermeister Rupert Wahrlich ,ABI Manfred Cernoga , Polizeiinspektionskommandant Helmut Kremser und unser Ehrenmitglied Franz Warasdin .

Als Vorsitzender der Wahlleitung agierte ABI Manfred Cernoga. 42 Wehrkameraden waren erschienen um die neue Führung zu wählen. Beide wurden mit 100 % gewählt. Zum Abschluss der Wahlversammlung bedankten sich beide Kommandanten beim Wahlleiter ABI Manfred Cernoga für die exzellente Durchführung der Wahl. Anbei möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kameraden recht herzlich bedanken.

Gut Heil !